Get the Flash Player to see this slideshow.
filmABC-Weblog
linkliste / sitemap
kontakt / impressum

Leo Kislinger

    geb. 1961 in Oberösterreich, lebt in Leonding/OÖ; Theologie-, Völkerkunde- und Spanisch-Studium in Wien und Linz; Studium der Kunsterziehung an der Linzer Kunsthochschule; Hochschulassistent; Tätigkeit als bildender Künstler und Filmemacher; Leiter des landesweiten Jugend-Literaturwettbewerbs SPRICHCODE; Lehrer (visuelle Mediengestaltung) an der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz.

Leo Kislinger hat im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an der Universität Linz seine vorbereitenden "Überlegungen zur Unterrichtspraxis IV - Video/Film" zusammengefasst, wobei er auch die Gespräche und Ideen von und mit österreichischen Filmschaffenden in sein Konzept miteinbezieht.

Darin finden sich viele Übungsbeispiele für den Unterricht, die sich innerhalb der unterschiedlichen Zeitvorgaben realisieren lassen. Diese praxisbezogenen Anregungen stehen als Download zur Verfügung!
     
     > zurück zu Filmvermittlung Personen
     



Attachments: