Get the Flash Player to see this slideshow.
filmABC-Weblog
linkliste / sitemap
kontakt / impressum

wienXtra–cinemagic

 
Kultiges und Klassiker, Komödien und Krimis, Abenteuerliches und Ausgesuchtes - im cinemagic lebt Kinokultur für junge Menschen. Die Highlights aus der Filmszene - in entspannter Atmosphäre, zu erschwinglichen Preisen, ganz speziell für Kinder und Jugendliche. Dazu noch Seminare, Technik, Projektberatung und vieles andere mehr...

Seit März 2013 befindet sich nun das cinemagic und sein Team in der Wiener Urania. Hier wird der große Kinosaal in einer räumlichen Kooperation mit Constantin Film/Cineplexx bespielt.

>> cinemagic – kino für junge leute

>> wienXtra – freizeit und mehr

Schule im Kino

Diese Veranstaltungsreihe ist ein qualitätsvolles, altersadäquates und kostengünstiges Filmangebot für Schulklassen aller Schultypen.

Sowohl die Inhalte als auch die Gestaltung der gezeigten Spiel- und Dokumentarfilme regen zur Diskussion an und bieten anspruchsvolle Kinounterhaltung. Filmgespräche sollen die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen stärken. Zur Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Filme stehen Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

>> Schule im Kino

Weitere aktuelle Angebote im cinemagic:

Erreichbarkeit cinemagic / Urania Straße 1, 1010 Wien:
U1, U4 Schwedenplatz

Bim 1 und 2 (Julius-Raab-Platz) sowie O (Hintere Zollamtsstraße)

Kontakt:
Bürozeiten: Mo - Fr / 08:30 - 12:30 Uhr
Tel: +43-(0)1-40 00-83 400
Mail:
cinemagic@wienXtra.at