Get the Flash Player to see this slideshow.
filmABC-Weblog
linkliste / sitemap
kontakt / impressum

Sigrid Pohl / Wien

  Neue Medien eröffnen vielfältige Lern- und Erfahrungsbereiche. Sie tragen zur Selbstverwirklichung bei und ermöglichen die aktive Teilhabe an kulturellen wie gesellschaftlichen Entwicklungen.

Als Pädagogin begreife ich neue Medien als Bereicherung und Herausforderung. Für die Vermittlungstätigkeit werden nicht nur fundierte Kenntnisse medienkompetenten Handelns benötigt, vielmehr gilt es neue Konzepte für eine pädagogisch sinnvolle Anwendung im Unterricht zu finden. Dabei sollen die positiven Angebote der Medien genutzt und Risiken angesprochen werden.

Mit meiner Tätigkeit möchte ich einen Beitrag zur Qualifikation von PädagogenInnen sowie anderen MultiplikatorenInnen leisten. Es ist mir ein besonderes Anliegen aktuelle Entwicklungen aufzugreifen, zu diskutieren und mit konkret anwendbaren Konzepten darauf zu reagieren. (Sigrid Pohl)
     
    > zurück zu Filmvermittlung Personen